Und so urteilen unsere Gäste

 

Das Gran Sasso liegt am Rande von Neuhausen, einem eher schicken Viertel, an der großen Durchgangsstrasse Dachauer Strasse. Das scheint auch Vorteile zu haben, weil viele Mitarbeiter und Gäste des Goethe-Instituts dieses Restaurant zu ihrem Stammplatz erkoren haben.
Verstehen kann man das durchaus. Denn in dem eher schlicht eingerichteten Restaurant wird grundsolide gekocht. Die Pizzen (die Auswahl ist eher zu groß) zeichnen sich durch sehr dünnen Teig aus, also kommt der Belag, den man wollte, voll zur Geltung. Auch die Pasta-Gerichte machen einen guten Eindruck.
Die Auswahl an Weinen in der Karaffe ist eher zurückhaltend, aber auch hier hat der Wirt wohl ein gutes Händchen.

Der Service, auch bei grösseren Gesellschaften, ist akkurat und freundlich. Hervorhebenswert das gute Preis-Leistungsverhältnis. Auch wer mehrere Gerichte probiert, hat nicht zu viel ausgegeben.

 

Auch wenn etwas abseits gelegen, rentiert sich die Anreise.
Pizza lecker, auch die anderen Gerichte sehr gut.

 

Wie es sich für einen guten Italiener gehört, punktet das Gran Sasso nicht durch schickes Äußeres oder ein blendendes Interieur, sondern besticht durch die Küche. 
Mich begeistern - abgesehen von den wunderbar dünnen Pizze - die ausgezeichneten Nudel- und Fischgerichte. Das Beste jedoch ist, dass immer wieder Gerichte aus der Heimatregion des Besitzers, den Abruzzen, auf der Tageskarte stehen und auf die saisonale Verfügbarkeit von Zutaten geachtet wird. 
Das Preis-Leistungsverhältnis ist durchaus in Ordnung. Zudem wird im Gran Sasso offenbar darauf geachtet, dass auch Leute mit kleinem Geldbeutel gut essen können. Nach wie vor gibt es einen Mittagstisch, Pizze können auch mitgenommen und im nahen Olympiapark verspeist werden.

 

Wer es klassisch italienisch mag, der ist hier bestens aufgehoben. Das Essen ist einfach, aber super lecker. Das manchmal Reisebusse von Italienern einkehren zeigt eigentlich schon das es ein echter Italiener ist. Wir gehen da schon seit Jahren hin und wurden noch nie enttäuscht. Tipp: Mittags hingehen da gibt es Spezialangebote.

 

( Bewertungen übernommen von tripadvisor)

Adresse

Ebenauer Str. 1
80637 München

Telefon: +49 89 151281

Kontakt

+49 89 151281

cellini@ristorante-pizzeria-gran-sasso.de

 

Bitte Reservierungen und Bestellungen nur persönlich oder telefonisch vornehmen !

Öffnungszeiten

Von 11:00 Uhr bis 23:00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ristorante - Pizzeria Gran Sasso

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.